Aktuelles

Gratulation!

Ab heute sind 8 neue dogs4kids Teams in Einsatz! Wir gratulieren zur bestanden Messerli Therapiebegleithundeprüfung und wünschen viel Spaß bei ihrer hundegestützten Arbeit. 

Jetzt anmelden - dogs4kids ist mit dem Input über Therapiebegleithunde auch mit dabei!

dogs4kids goes Bildungschance Wien!

 

Ab sofort bieten wir im Rahmen der Bildungschance Wien unseren "Kunst & Hund" Workshop für Schüler:innen der 1.-9. Schulstufe an!

Jetzt Buchen

dogs4kids goes Hundezeitung 

Hundeunterstützte Psychotherapie bei Autismus-Spektrum-Störung

 

Ein toller Artikel von unserer Kollegin Christina Hatwanger, schaut mal rein!

 

dogs4kids goes Hundezeitung

Ein toller Artikel von unserer Kollegin Gerit Schuh-Stoss und Cookie zum Thema Tiergestützte Ergotherapie, jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich!

Kunst & Hund im Kindergarten

Für Kinder im Alter von 3-6 Jahre

Bei Interesse gerne buchen bei office@dogs4kids.at

 

Kunst rund um den Hund

Nächste Te    Alter: 6 bis 10 Jahre 

Eine Kreativtrainer_in und ein Therapiebegleithundeführerin machen mit euch einen Ausflug in den grünen Prater: Ihr gestaltet magische Baumgeister, probiert Natur-Bingo aus und kreiert tolle Kunstwerke aus Naturmaterialien. Und mit neben bei lernt ihr die Hundesprache besser verstehen!

 

Nächste Termin folgen! 

15.7.2023

7.9.2023

Hunde ABC 

im Rahmen des wienXtra Ferienspiels

 

Wir sagen DANKE an alle kids und Therapiebegleithunde Teams die mit dabei waren. Es war wieder eine tolle Action!

29.8.2023

23.8.2023

6.7.2023

4.7.2023

NÖ Tierschutzpreis

Unser NÖ dogs4kids Team Marion und Stöpsel haben mit ihrer Klasse bei dem Projekt "Haustiere richtig verstehen" teilgenommen und dafür den NÖ Tierschutzpreis gewonnen! GRATULATIONE

Hunde ABC

wienXtra Ferienspiel 2022

 

Wir sagen DANKE an alle TeilnehmerInnen und wünschen euch einen guten Start in das neue Schuljahr! 

Spiel und Spaß

mit dem Osterhund 2022

 

eine Kooperation mit wienXtra - 64 Kinder waren heute wieder mit dabei! Fein wars!!!!

 

Spiel und Spaß

mit dem Osterhund 2021

Gemeinsam mit den dogs4kids Therapiehunden lösten Kids Aufgaben und Rätsel rund um den Osterhasen. Immer mit dabei - großer Elefantenabstand und Co.

 

 

 

 

Herbstferien 2020

In Kooperation mit Ferien in Wien waren dogs4kids Teams bei 22 Einsätzen in ganz Wienunterwegs! 

Es war uns eine riesige Freude!

 

Die noch in Ausbildung stehenden Teams, zauberten bei ihren Assistenzeinsatz, strahlende Gesichter bei den BewohnerInnen des Pensionistenwohnhaus Haus Hohe Warte! Am 19.10.2020 heißt es dann Daumen drücken, Prüfungstag!

dogs4kids Teams meet Kinderhospiz Netz Juli 2020

Schön war´s!

dogs4kids kommt gerne zu deiner Geburtstagsfeier!

Lea und Elena, zwei Schülerinnen des Bundesgymnasium Maroltingergasse haben im Zuge ihrer Projektwoche "Soziale Arbeitswelt" dogs4kids Einsätze besucht, auch beim Therapiebegleithundetraining waren sind mit dabei!

 

Hunde ABC - Ferienspiel wienXtra 2019

Es war uns ein riesiges Vergnügen heuer wieder im Rahmen des Wiener Ferienspiels von wienXtra mit unserem Hunde ABC mit dabei zu sein! Danke an die vielen begeisterten Kids die wieder mit dabei waren!

5.7.2019

9.7.2019

17.7.2019

27.8.2019

29.8.2019

Ferienspiel Zwentendorf

dogs4kids ist nicht nur in Wien beim Ferienspiel dabei - auch beim Ferienspiel in Zwentendorf geht es hundisch-tierisch-gut zu!

Auszeichnung

Wir gratulieren auch dem Team Nera & Leni - die beiden haben heute nicht nur die Nachkontrolle bestanden, sondern eine Auszeichnung der Bildungsdirektion der Stadt Wien für ihre herausragende Arbeit im Bereich des sozialen Lernens und für den Einsatz Hundegestützter Einsatz im Rahmen des Unterrichts bekommen!

Wir sind stolz auf euch!

Spiel & Spaß mit dem Osterhund

Alter: 6 bis 12 Jahre / Nur für Kinder!

 

Gemeinsam mit Therapiebegleithunden löst ihr knifflige Rätsel und Aufgaben rund um den Osterhasen. Ihr lernt die Sprache der Hunde besser verstehen und habt einen tierisch guten Vormittag!

Kooperationsveranstaltung mit wienXtra - Osterferienspiel

 

dogs4kids Team Resi in der Regenbogenkäfergruppe

dogs4kids Therapiebegleithunde Teams Prüfungstag 17.12.2018

4  Teams Erstantritt und 2 Teams jährlichen Nachkontrolle haben heute wieder ihr Können gezeigt. Wir hießen die weiße Fahne! GRATULATIONE allen Teams!

 

Hund und Du - Leseprojekt dogs 4kids mit Kids von Juvivo 15

dogs4kids Teams meets Kinderhosptiznetz

Euch heuer durften wir mit den Geschwisterkindern vom Kinderhospitznetz einen feinen Nachmittag verbringen!!! http://www.kinderhospiz.at/

Einblicke in die dogs4kids Therapiebegleithundeausbildung

Kleine Hunde ABC im Rahmen wienXtra Ferienspiel 13.7.2018

Kleine Hunde ABC 25.7.2018

Kleine Hunde ABC 06.08.2018

Kleine Hunde ABC 23.08.2018

Hunde ABC 6.7.2018

Hunde ABC18.7.2018

dogs4kids Teams im Einsatz im Haus.Prater

Kuratorium Wiener Pensionistenhäuser - schaut mal rein!

Spiel & Spaß mit dem Osterhund

Wir sagen DANKE an alle Kinder die heuer wieder mit dabei waren! Ebenso DANKE an unseren Kooperationspartner wienxtra!

26.3.2018

28.3.2018

30.3.2018

Fortbildungsangebot „Do As I Do -  Machs mir nach!“  

nach Claudia Fugazza/ Referentin Sara Tagliati 10.3.-11.3.2018

 

 

dogs4kids und Juvivo 15  "Hund und Du"- 2017

 

Das Wintersemester 2017 hat gestartet!

Die Sommeraction 2017 mit Hund und Du war supi fein!

dogs4kids Hunde ABC goes Niederösterreich 2017

Die dogs4kids Teams Anita & Ebby und Sahra & Aluna hatten viel Spaß beim dogs4kids Hunde ABC auf der Burgruine Kirchschlag!

Hier gehts zum Kinderinfo-blog

Kleine Hunde ABC im Rahmen wienXtra Ferienspiel 15.7.2017

Kleine Hunde ABC 13.7.2017

Kleine Hunde ABC 7.7.2017

Action im Vogelweidpark!

Osterhase trifft Osterhund Donnerstag 13.4.2017

Mittwoch 12.4.2017

Dienstag 11.4.2017

Hundefieber!

Letzte Woche war die Volksschulklasse in der Not- Grundversorgungseinrichtung der Johanniter in 1230 Wien im Hundefieber. Denn da hieß es: dogs4kids-Hund Charlie kommt!

dogs4kids meets Tierquartier Wien
Im Zuge der hundegestützten Lernförderung im Hort Hartlgasse wurden fleißig von den kids Hundespielzeuge aus Fleece geknüpft. Dies sollte die Feinmotorik und Konzentration der Kinder schulen. Die Spielzeuge wurden heute dem Tierquartier Wien gespendet. Der Ausflug zur Übergabe der bunten Werke wurde mit einer Führung durch das Tierquartier und einem Besuch um nahe gelegenen Motorikpark verbunden. Wir danken dem dogs4kids Team Carina & Charlie und natürlich den engagierten kids für dieses super Projekt!

dogs4kids im TV

dogs4kids Team Stephanie und ihre Hündin Bella heute im TV "Hunde im Unterricht"!

dogs4kids meets PensionistInnen

Einsatz im Pensionistenwohnhaus Haus.Prater! die dogs4kids Teams zauberten viele leuchtende Augen in die Gesichter!

dogs4kids meets Kinderhospitz Netz!

Auch heuer wieder hieß es Spiel und Spaß mit der Geschwistergruppe im Auer Welsbach Park.